Sommerforum an der Fischermühle

Der Mellifera e. V. lädt zum Sommerforum ein. In diesem Jahr geht es um Stabilbausysteme und Bienenwohl. (https://www.mellifera.de/sommerforum)

Wann? Samstag, 30. Juli - Sonntag, 31. Juli 2022

Wo? Mellifera e. V., Fischermühle 7, 72348 Rosenfeld

Wie viel? Kosten 158,- €

Neben Impulsvorträgen aus der Fachwelt und Raum für persönlichen und geselligen Austausch besuchen wir auch die Bienen in historischen Beuten auf dem Mellifera Lehrbienenstand sowie in lebenden Bäumen in den Wäldern rund um die Fischermühle.

Im Preis enthalten ist die Verpflegung inklusive Grillgut (Bio) für einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer.

Ich freue mich sehr, dass aus unserer Region André Deckers, Beeherohive (http://beeherohive.world/), und Frank Peifer-Weiß, Leiter der Imkerabteilung vom Verein zur Förderung der Artenvielfalt und des Umweltschutzes Schaephuysen e.V. (https://artenvielfalt.nrw/imkerabteilung/) dabei sein werden - mit einem Beeherohive im Gepäck, welcher ja ganz prima zum Thema des Wochenendes passen dürfte.

 

 

Ort: Mellifera e. V., Fischermühle 7, 72348 Rosenfeld

Zurück